Das Ende von „Robots“ (2023) erklärt: Was ist mit Charles, Elaine und ihren Roboterdoppeln passiert? | DMT (2024)

Roboterspielt im Jahr 2032 und führt uns in eine Welt ein, in der Roboter zu einem Teil des täglichen Lebens geworden sind. Besonders im Kontext der Vereinigten Staaten feiert die Regierung ihren Sieg bei der Ausrottung illegaler Einwanderer. Die mexikanische Grenzmauer wurde erfolgreich gebaut und das Einwanderungsproblem gelöst. Die schlecht bezahlten Jobs, die einst von Einwanderern erledigt wurden, werden nun von Robotern übernommen. Selbstverständlich sind auch Roboter mit Vorurteilen konfrontiert. Viele geben ihnen die Schuld an der grassierenden Arbeitslosigkeit; Sie werden lächerlich gemacht und zerstört, wenn sie Schurken werden, und sie werden hauptsächlich dazu verwendet, die Launen der privilegierten Klasse zu erfüllen.

Charles, ein Frauenheld, nutzt seinen Klonroboter C2, um Frauen zu beeindrucken und romantische Dates mit ihnen zu unternehmen. Charles liegt lieber faul zu Hause, anstatt sich alle Vorlieben und Abneigungen seiner Dates einzuprägen. Er lernte die Dates kennen, als sie bereit waren, die Beziehung auf die nächste Ebene zu heben. Er suchte keine emotionale Verbindung und solange seine körperlichen Bedürfnisse befriedigt wurden, war er ein glücklicher Mann. Die Beziehung zwischen Charles und C2 war die eines Herrn und einer Sklavin, aber das änderte sich, als C2 eine Frau wie ihn traf.

Spoiler-Alarm

Zusammenfassung der Handlung von „Robots“: Worum geht es in dem Film?

Charles‘ Opfer waren normalerweise Frauen, die häufig die Eisbahn besuchten, und eines Abends traf er dort Elaine. Er war überwältigt von Elaines Schönheit und bat C2, mit ihr auf Verabredungen zu gehen, um einen guten Eindruck zu hinterlassen. C2 genoss es, die harte Arbeit für seinen Meister zu erledigen. Er beschwerte sich nie (er war darauf programmiert, es nicht zu tun) und schaffte es immer, die Menschen zu beeindrucken, mit denen er sich treffen musste. Charles‘ Vater bevorzugte C2 gegenüber seinem eigenen Sohn. Er war viel pünktlicher und rücksichtsvoller als Charles es jemals war. Elaine war von der Perfektion von C2 nicht ganz beeindruckt, aber die Geschenke, die sie erhielt, machten ihr nichts aus. Während die meisten Frauen sich immer beeilten, den nächsten Schritt zu tun, plante Elaine lieber im Voraus. Elaine hatte auch einen geklonten Roboter, E2, und ihre Aufgabe bestand darin, mit den Männern zu schlafen, mit denen sie ausging. Elaine ging mit Männern aus, nur um wertvolle Geschenke zu bekommen, mit denen sie ihre Miete bezahlen und sich ihren luxuriösen Lebensstil leisten konnte. Da Männer im Gegenzug Sex wollten, nutzte sie E2, um die Hürde zu beseitigen.

Charles war aufgeregt, endlich mit der Frau zu schlafen, die er auf der Eisbahn getroffen hatte, aber es gab ein Problem. Elaine wollte ihn um 18.30 Uhr treffen, was bedeutete, dass C2 nicht genug Zeit hatte, von der Arbeit nach Hause zu kommen, damit Charles zu seinem Date gehen konnte. Da es illegal war, Klonroboter für den persönlichen Gebrauch zu verwenden, durften sie nicht gleichzeitig in der Öffentlichkeit sein. Charles beschloss, eine Ausnahme zu machen und an diesem Tag zur Arbeit zu gehen, und danach würde er Elaine treffen. Um die Sache noch schlimmer zu machen, lud ihn sein Vater zu einer Vorstandssitzung ein. Charles eilte nach Hause und bat C2, an dem Treffen teilzunehmen, während er den Abend mit Elaine verbrachte. Obwohl der Plan Charles in Gefahr bringen könnte, war er bereit, das Risiko einzugehen. Es gab zwei Adressen und Charles verwechselte die beiden. Am Ende hatte er einen provokanten Auftritt bei der Vorstandssitzung, während C2 E2 traf und sich verliebte. Der Klonroboter wusste, dass sie nach ihrem magischen Liebesspiel zusammen sein sollten. Am nächsten Morgen konnten weder Elaine noch Charles ihre Klone finden. E2 und C2 riefen ihre jeweiligen Besitzer an und erklärten, dass Charles mit Elaine ein Frauenheld sei und Elaine mit Charles eine Goldgräberin sei. Die Roboter wollten die Grenze überqueren, um endlich frei zu sein, und baten ihre Besitzer, sie nicht daran zu hindern. Während Elaine und Charles zunächst überrascht waren, dass sie sich gegenseitig benutzten, beschlossen sie schließlich, zusammenzuarbeiten, um ihre Roboterdoppelgänger aufzuspüren und sie bei Bedarf zu töten.

Was hat Charles und Elaine einander näher gebracht?

Obwohl sie alles andere als perfekte Teamkollegen waren, hatten Elaine und Charles keine andere Wahl, als gemeinsam ihre Roboterdoppel zu finden. Ihr erster Halt war Zach Newmans Haus; Er arbeitete bei Tesla Robotics und entwickelte C2 und E2. Mithilfe des GPS, das er in die Roboter integriert hatte, verfolgte Zach E2 und C2. Der einzige Haken war, dass Charles und Elaine ihre Roboter nicht wieder in ihrem Leben haben konnten. Sobald Roboter abtrünnig wurden, waren sie nicht mehr zu kontrollieren und sie entschieden sich oft für Rache. Elaine war bereit, E2 zu zerstören, aber Charles konnte sich ein Leben ohne C2 nicht vorstellen. Er rief seinen Freund Ashley, auch bekannt als Fat Ninja, an, um ihm bei der Entführung von C2 zu helfen, nachdem er ihn aufgespürt hatte. Zack, Elaine und Charles fanden E2 und C2 und schafften es, sie vorübergehend abzuschalten. Während die Roboter im Auto waren, betrat Ashley das Motelzimmer und sorgte für Verwirrung, sodass E2 und C2 genügend Zeit hatten, wieder anzufahren und zu fliehen.

Elaine und Charles versuchten, sich in ihr Alltagsleben einzufügen, aber ohne ihre Roboter-Doppelgänger war das Leben für die beiden äußerst schwierig. E2 und C2 brachten Elaine und Charles dazu, sich öffentlich mit ihnen zu treffen, und sie stahlen Elaines Auto. Sie überfielen mit Waffen in der Hand ein Einkaufszentrum und schickten ihnen per SMS das Video davon. Elaine und Charles wussten, dass sie in Gefahr waren und beschlossen, das Land zu verlassen, bevor sie von der Polizei verhaftet wurden. Charles hatte eine geheime Hütte im Wald, in der er und Elaine übernachteten, um über ihren nächsten Schritt nachzudenken.

Charles und Elaine fühlten sich dem Menschsein näher, als sie sich der unvorhersehbaren Situation stellten, in der sie sich befanden. Die Technologie hatte ihr Leben so einfach und bequem gemacht, und sie entschieden sich, nichts zu erforschen, was über das hinausging, was sie bereits über sich selbst wussten. Charles und Elaine verbrachten die Nacht damit, ihr Elend wegzutrinken, und zwischen ihnen entwickelte sich eine Verbindung. Als die beiden am nächsten Tag zur mexikanischen Grenze fuhren, wurden sie von der Polizei angehalten. Charles ging davon aus, dass sie verhaftet werden würden, und schob die Schuld auf sich selbst, um Elaine zu beschützen. Zu ihrer Überraschung beanstandete die Polizei lediglich den Lack auf der Rückleuchte des Wagens. Sie fanden es seltsam, dass die Polizei die Schießerei nicht erwähnte. Elaine schaute sich das Video noch einmal an und stellte fest, dass es eine Fälschung war und dass ihre Roboter-Doppelgänger es ihnen geschickt hatten, um sie dazu zu bringen, das Land zu verlassen, während sie als Charles und Elaine ihr bestes Leben führten.

Das Ende von „Robots“ erklärt: Was passiert mit Charles, Elaine und ihren Roboterdoppeln?

Charles und Elaine sahen zu, wie C2 und E2 ihr Leben übernahmen, und kündigten auch ihre Hochzeit an. Laut sozialen Medien waren Charles und Elaine unsterblich verliebt, aber das einzige Problem war, dass sie nicht real waren. Charles und Elaine stürzten als Roboter verkleidet auf die Ankündigungsparty (die Ironie!), und es gelang ihnen, E2 und C2 erneut lahmzulegen. Sie warfen C2 in den See, aber er konnte überleben und beschlossen, E2 gefangen zu halten. Sie trugen E2 zu Zachs Haus und beschlossen, C2 anzurufen und ihn zur Kapitulation zu erpressen. Während es unmöglich war, ihn glauben zu lassen, dass E2 ihm nicht länger treu war, enthüllte Elaine, dass sie einen anderen Klon hatte, E3. Elaine und Zach hatten eine Vereinbarung getroffen, nach der er einen dritten Klon von Elaine für den persönlichen Gebrauch erstellen konnte. Sie benutzten E3, um C2 glauben zu lassen, dass seine Partnerin verändert sei und dass sie in Gefahr sei.

Als C2 Zachs Haus betrat, um sie zur Rede zu stellen, war bereits die Polizei am Tatort eingetroffen. Die unmenschliche Geschwindigkeit, mit der C2 das elektrische Dreirad fuhr, erregte die Aufmerksamkeit der Polizei. Sie verhafteten Charles und Elaine sowie ihre Roboterklone. Elaine und Charles wurden darüber informiert, dass sie für den Rest ihres Lebens im Gefängnis festsitzen würden, während ihre Roboterdoppel zerstört würden. Obwohl sie kurz vor dem Tod standen, waren E2 und C2 froh, dass sie einander gefunden und verliebt hatten. Sie kannten die Macht der Liebe zunächst nicht, und als sie es erkannten, erkannten sie, dass ihre Menschen die ganze Zeit Unrecht gehabt hatten. Liebe war nicht der Grund für das Elend; vielmehr war es das Heilmittel. Im Gegensatz zu Menschen, die immer dazu neigten, ihr eigenes Leben zu sabotieren, entschieden sie sich dafür, ihre Lieben zu beschützen, selbst wenn dies zum Tod führte. Die Liebe von C2 und E2 zueinander beeindruckte Charles und Elaine. Sie erkannten, dass Liebe existierte, und vielleicht hatten sie sich die ganze Zeit darin geirrt. Charles rief Fat Ninja an, um sie bei seinem letzten Versuch der Freiheit zu retten. Ashley schaffte erfolgreich Ablenkung und half ihnen bei der Flucht. Zu viert reisten sie an die mexikanische Grenze, bereit, ein neues Leben zu beginnen. Während C2 und E2 nach Mexiko einreisen durften, wurden Charles und Elaine gestoppt. Ihre Festnahme hatte eine Warnung ausgelöst und die Roboter konnten ihnen daher nicht erlauben, die Grenze zu überqueren. Bald darauf traf die Polizei am Tatort ein. Obwohl es der Polizei gelang, Charles und Elaine anzuhalten, hatten sie keine Beweise, die sie gegen sie verwenden konnten.

Roboterendet damit, dass Charles und Elaine schließlich nach Hause zurückkehren dürfen. Sie bekamen ihr Leben zurück und verschwendeten keine Sekunde, um einander ihre Liebe zu gestehen. Die beiden heirateten dank ihrer Roboter-Doppelgänger, die ihnen klar machten, wie wichtig Liebe und Kameradschaft sind. Unterdessen flohen E2 und C2 nach Mexiko, wo sie frei leben durften und ihre Beziehung nicht vor der Welt verbergen durften.Roboterendet mit einer fröhlichen Note: Die Liebe bringt Menschen und Roboter einander näher. Ironischerweise erinnerten die Roboter die Menschen daran, was es heißt, Gefühle zu haben und ein Leben zu führen, das nicht von Hintergedanken bestimmt wird.

- Werbung -

Das Ende von „Robots“ (2023) erklärt: Was ist mit Charles, Elaine und ihren Roboterdoppeln passiert? | DMT (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Frankie Dare

Last Updated:

Views: 5807

Rating: 4.2 / 5 (73 voted)

Reviews: 80% of readers found this page helpful

Author information

Name: Frankie Dare

Birthday: 2000-01-27

Address: Suite 313 45115 Caridad Freeway, Port Barabaraville, MS 66713

Phone: +3769542039359

Job: Sales Manager

Hobby: Baton twirling, Stand-up comedy, Leather crafting, Rugby, tabletop games, Jigsaw puzzles, Air sports

Introduction: My name is Frankie Dare, I am a funny, beautiful, proud, fair, pleasant, cheerful, enthusiastic person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.